Tai Chi, die innere Mitte

Eingemittet sein, Ruhe und Gelassenheit, Kein Stress, alles im Griff haben, unzählige Begriffe die einen Wunschzustand beschreiben. Gerade in der heutigen Zeit wo Hektik uns wie Grubenpferde antreibt werden Inseln der Gelassenheit immer mehr zum Refugium der Einkehr.

Tai Chi war ursprünglich eine Kampfkunst. Während Karate oder Judo den äußeren Weg der Entwicklung gehen, beschreitet Tai Chi den inneren Weg. Nur noch wenige Meister teilen das Wissen um die Kampfkunst Tai Chi mit ihren Schülern. Faszinierend wie hier Gelassenheit und Ruhe mit einer effizienten Selbstverteidigung verschmelzen

Ein Gedanke zu „Tai Chi, die innere Mitte“

  1. Grüezi. Ich war 67 J. und suche einen Platz um Tai Chi zu lernen. Ist das bei Ihnen möglich ?
    Wenn ja, geben Sie mir bitte Datum+ Ort+ Zeit an und wie lange der Kurs geht+ die ungefähren Kosten.
    Besten Dank, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.
    Freundlicher Gruss Frau Iris Siegfried

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.